Küche | Shakes & Smoothies

Hot chocolate Smoothie

23. Oktober 2018

So, der Herbst ist da. Ich stecke mitten in meiner alljährlichen Herbsterkältung, sitze auf dem Sofa und schaue den im Garten wirbelnden gelbroten Blättern zu. Dazu ein Hot Chocolate Smoothie in meiner Hand, sooooo lecker…

Ich bin ja nicht so der Frühstücksmensch, also mit Brötchen, Aufschnitt, Eierspeisen und so. Das brauche ich nicht wirklich. Ich stehe total auf Porridge, Smoothies, Pancakes und Breakfast Bowls 💗

Aber jetzt, wo es draußen kälter wird, muss es auch mal ein warmes Frühstück geben! Letzte Woche habe ich Bananen-Haferflocken-Pancakes gemacht, mit der Konsistenz war ich noch nicht soooo zufrieden, aber geschmacklich waren sie top!
Sobald ich sie modifiziert habe, stelle ich sie euch hier rein.
Heute habe ich einen warmen Smoothie ausprobiert, und was soll ich sagen… Leider geil!
Mit Espresso, Haferflocken, Mandeln… Dazu herbstliche Gewürze, die dein Immunsystem boosten, einfach großartig! Probiert es unbedingt aus!

Du brauchst:

250ml Mandelmilch, ungesüßt
40g Haferflocken
1 reife Banane
30g Zartbitterschokolade, gehackt
1 Espresso, frisch gebrüht
2 EL gemahlene Mandeln
1 TL gemahlener Zimt
etwas Kurkuma
etwas Kardamom

Die Mandelmilch und den Espresso erwärmen. Schokolade und Haferflocken hinzugeben, verrühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Mit den restlichen Zutaten in einen Mixer geben und zu einem cremigen Smoothie verarbeiten.
Fertig.

Klingt das nicht lecker?

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht dir Allegra 💝

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.