Healthy Food and Drinks | Küche

Warmer Bananenporridge mit karamellisierten Walnüssen

23. Oktober 2018

So, morgen gehts los, ich fahre mit meinen Kindern und meiner guten Freundin Monique und deren Kids zusammen nach Amsterdam! Drei Tage, ohne unsere Männer, dafür mit viel guter Laune :)Bin gespannt, wie es wird, wir fahren mit der Bahn, die erste Bahnreise für die Kids. Wir haben ein Hotel gebucht, und schon einige Dinge geplant, zum Beispiel den Besuch des Museums „Nemo“, das soll ein absolutes Highlight für die Kinder sein. Natürlich sind die Kids schon sehr aufgeregt, verständlicherweise, ich bin das auch 😂

Da ich noch viel zu tun habe, Wäsche waschen, packen, Einkaufen etc, gibts heute ein schnelles Frühstück!
Ich liebe Porridge. Warme, cremige Haferflocken, leckeres Obst, Nüsse, ein paar Gewürze…

Für mein Porridge brauchst du:

50g blütenzarte Haferflocken
200ml Reismilch
1 TL Zimt
eine Handvoll Walnusskerne
3 EL Ahornsirup
1 reife Banane

Milch und Haferflocken in einem Topf erwärmen, ca 8 Minuten leise köcheln lassen. Zimt einrühren. In einer Pfanne den Ahornsirup erhitzen bis Blasen aufsteigen. Walnüsse dazu geben und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Porridge in eine Schüssel geben, Banane in Scheiben hinzugeben, mit den Walnüssen garnieren, fertig.

 

Das wärmt dich von innen heraus, ein echtes Soulfood… Probiers mal aus!
Deine Allegra

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.