Kekse & Co. | Küche

Weihnachtliches Mitbringsel

15. Dezember 2018

So, der Countdown läuft, in weniger als zwei Wochen ist Heiligabend. Die Weihnachtsfeiern der Kinder sind überstanden, alle Geschenke besorgt, Pakete und Weihnachtspost verschickt, das Weihnachtsmenü steht. Jetzt kehrt langsam Ruhe ein. Dies ist das erste Wochenende, an dem wir mal einen Tag rein gar nichts vor haben! Wir werden heute zusammen mit den Kindern kochen und einen Kinoabend machen! Zusammen gekuschelt und voll gefuttert auf dem Sofa entspannen das wird herrlich!

Morgen findet dann unser alljährliches Weihnachtsessen mit unseren Nachbarn statt. Das machen wir nun schon einige Jahre. Einen Adventssonntag essen wir zusammen leckeres Fleisch, Rosenkohl, Rotkohl und Knödel, ein weihnachtliches Dessert darf natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr mache ich eine Tiramisu Torte 🙂

Silvester machen wir dann zusammen Raclette und Fondue, wir können uns nie einigen, also gibt es beides. Die Kinder, die alle im gleichen Alter sind, essen und spielen danach, so dass wir uns den flüssigen Genüssen hingeben können. Und wenn es später wird, können die Kids zusammen noch einen Kinofilm gucken, während wir Eltern im Fresskoma unbeweglich auf dem Stuhl sitzen und sich unterhalten. Herrlich!

Ich habe da noch eine Mitbringsel Idee für euch, da es bei euch in der Weihnachtszeit wahrscheinlich ebenso viele Einladungen und Feiern gibt, wie bei uns. Schnell vorbereitet, wenig Aufwand, und keine hohe Kosten.
Ich habe ein „Heiße Schokoladen Kit“ gemacht, abgefüllt in kleinen Reagenzgläsern. Eines ist gefüllt mit echtem Kakao, die anderen beiden mit Süßem zum Bestreuen, zB Mini-Marshmallows und zerkleinerter Zuckerstange.
Dann noch ein Band drum herum, fertig ist ist das Heiße Schokoladen Kit! Erfreut Groß und Klein ?

Ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent!
Eure Allegra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.