Basteln | Haus

Schaurig schöne Bastelideen

29. Oktober 2017

Feierst du auch Halloween? Bei und artet es von Jahr zu Jahr immer mehr aus 🙂
Die Kinder haben mega Spaß am Verkleiden und finden es natürlich großartig, durch die Nachbarschaft zu ziehen und Süßigkeiten zu sammeln. Dieses Jahr kommen noch mehr Gäste als letztes Jahr, und ich habe das erste Mal richtig selbst gebastelt. Ich bin eigentlich nicht so der Bastler, aber das hat mir tatsächlich Spaß gemacht!

Dieses Jahr gibt es neben selbst gebackenen Köstlichkeiten auch jede Menge selbst gebastelter Deko. Ich habe Fledermäuse und Gespenster auf schwarzem und weißem Kartonpapier aufgemalt und Girlanden gebastelt. Außerdem dienen sie als Deko für meine Ilexsträucher in der Vase.

 

Die Gespenster und Fledermäuse stellen wir euch hier noch als Download zur Verfügung!

Dann habe ich Leuchte-Mumien gebastelt, dafür wickelst du einfach Mullbinden um leere Babybreigläschen.
 
Beklebt habe ich sie mit Zuckeraugen aus der Backabteilung, ich hatte noch welche übrig. Du kannst die Mullbinden alternativ auch mit schwarzem Filzstift bemalen oder aus schwarzem Kartonpapier gruselige Augen ausschneiden.

Außerdem kannst du Butterbrottüten mit schaurigen Gesichtern bemalen, LED-Teelichter hineinstellen und sie überall als Deko aufstellen. Ich habe unsere Treppe zur ersten Etage damit dekoriert. Dafür brauchst du nur Butterbrottüten, einen schwarzen Filzstift und LED-Teelichter.

Die siehst, bisher waren das alles bezahlbare und schnell anzufertigende Deko-Ideen. Also keine Scheu, probiere es mal aus!

Selbstverständlich gehört auch ein geschnitzter Kürbis zu Halloween dazu! Den mache ich jedes Jahr anders, die Kinder helfen natürlich fleißig mit! Leider habe ich dieses Mal Pech! Wollte abends alles vorbereiten, damit wir morgens zusammen schnitzen können, da merke ich, dass der Kürbis total weich am Boden ist und stinkt! Also aufgemacht und sofort dafür entschieden, ihn zu entsorgen. Also, Mission für heute: Ersatz-Kürbis organisieren! Mal sehen, welche Bauernhöfe in der Nähe heute ihren Hofladen geöffnet haben…

Hier kannst du dir die Gespenster meiner Girlande und die Fledermäuse downloaden und nach basteln.

Epson_29102017061735

Epson_29102017061850

(Downloads unserer Seite sind sind ausschließlich für den privaten Gebrauch, und nicht für den kommerziellen!)

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und ein schaurig schönes Halloween!

Allegra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.