Getränke | Küche

Kiss of Spring

30. April 2019

Bald ist es wieder soweit, und wir können an lauen Sommerabenden bis spät in die Nacht auf der Terrasse sitzen, grillen, mit Freunden quatschen, uns leckere Drinks genehmigen, und das Leben genießen. Hygge pur.

Ich persönlich steche beim Thema Drink meistens etwas aus der Menge hervor, denn ich trinke nur „harten“ Alkohol 🙈 Wodka, Gin, Whisky… Im Sommer auch gerne mal ein Radler, oder auch ein alkoholfreies, richtig kaltes Bier. Aber ich mag überhaupt keinen Wein! Weder weißen noch roten. Ich kann mich natürlich nicht abends mit Freunden und Familie zusammen setzen, alle trinken ein Gläschen Wein und ich stell die Flasche Wodka für mich auf den Tisch 🤣

Also habe ich mir vorgenommen, ein paar Cocktails oder Drink zu kreieren, sowohl mit als auch ohne Alkohol. Letztes Wochenende habe ich Rhabarber Erdbeer Sirup gemacht. Einfach köstlich, und ganz schnell gemacht. Du brauchst:

1kg Rhabarber
500g Erdbeeren
ca. 800ml Wasser
300g Zucker
Saft einer Zitrone
1 TL Vanillepaste

Den Rhabarber putzen und in kleine Stücke schneiden. Erdbeeren putzen und entkelchen. Das Obst zusammen mit allen anderen Zutaten in einen Topf geben. Das Obst sollte knapp mit Wasser bedeckt sein. Ca. 20 Minuten köcheln. Dann nach uns nach durch ein feines Sieb gießen, den Sirup noch einmal aufkochen und in sterilisierte Flaschen füllen. Fertig.

Für meinen „Kiss of Spring“ brauchst du:

1 Whisky Tumbler gefüllt mit Eiswürfeln
4 EL Rhabarber Erdbeer Sirup
4cl Wodka
mit Soda Wasser auffüllen und umrühren

Ich habe den Drink mit Erdbeerminze dekoriert, sehr erfrischend und lecker!
Prost und viel Spaß beim Nachmachen wünscht dir Allegra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.