Kekse & Co. | Küche

American Pancakes

2. Juli 2017

American Pancakes sind für mich die Alternative zu Pfannkuchen, und katapultieren mich jedes Mal in meine Kindheit zurück. Wir waren in meiner Kindheit in den Ferien öfter in den USA; Florida, Washington DC, San Francisco, New Orleans… Alle diese Urlaube haben wir als Kinder sehr genossen, es war aufregend, alles in XXL und kulinarisch natürlich auch komplett anders als wir es zu Hause kannten. Burger, Muffins, Donuts und zum Frühstück Pancakes mit Ahornsirup!

Ich habe lange gesucht und herum experimentiert, und habe endlich das für mich perfekte Pancakes Rezept heraus gefunden. Der Teig ist locker und fluffig, sie gehen beim Ausbacken schön hoch, der Rand wird leicht gebräunt… Einfach geil! Ich liebe Blaubeeren dazu und jede Menge Ahornsirup.

Du brauchst folgende Zutaten:

175g Mehl
1 EL Zucker (mehr brauchst du wirklich nicht)
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
eine Prise Salz
2 Eier
250ml Milch
3 Esslöffel Pflanzenöl
zum Ausbacken etwas Öl, und für die fertigen Pancakes Blaubeeren und Ahornsirup

Die trockenen Zutaten miteinander vermengen. Dann die beiden Eier, Milch und Öl hinzugeben, und mit dem Mixer schaumig schlagen. Den Teig 10 Minuten ruhen lassen.
Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen, und, je nach Größe der Pfanne, zwei oder drei kleine Teigkleckse in die Pfanne geben. Kurz anbraten und dann wenden.

Wenn alle Pancakes fertig sind, anrichten und Blaubeeren und Ahornsirup hinzugeben.
Meine Kinder lieben diese Pancakes, und wenn ich Freunde zum Brunch einlade, gehen sie weg wie warme Semmel.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Allegra

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert