Healthy Food and Drinks | Küche

Erdnussbutter Porridge mit Himbeeren

12. März 2019

Abwechslung muss sein, oder? Nach drei Wochen täglichem Frühstückssmoothie muss es mal wieder was anderes sein 🙂 Deswegen habe ich mir heute morgen ein Erdnussbutter Porridge gemacht, mit frischen Himbeeren und optional etwas Schoki… Eine großartige Kombi, die ich euch nicht vorenthalten möchte!

Für eine Portion brauchst Du:

50g Haferflocken
125ml Reismilch (oder auch Haselnussmilch)
1 EL Erdnussbutter
2 EL Ahornsirup
1 Prise Salz

Eine Schale frische Himbeeren, optional Kakaonips oder etwas Schokolade

Haferflocken mit Milch, Ahornsirup, Erdnussbutter und Salz aufkochen, dabei immer wieder umrühren. Herd ausstellen und Porridge 5 Minuten auf der noch warmen Herdplatte ziehen lassen. Gelegentlich umrühren. Wenn es zu stark eindickt, einfach noch etwas von der Milch nachgießen.

In der Zwischenzeit die Himbeeren pürieren, einige wenige als Deko übrig lassen. Himbeerpüree auf das Porridge geben, mit Himbeeren dekorieren, und genießen!

Lass es dir schmecken, deine Allegra


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.