Küche | Shakes & Smoothies

Mango Lassi Smoothie

10. August 2017

Es gibt ja Leute, die können tagein, tagaus dasselbe frühstücken. Immer das gleiche Müsli, das gleiche Brot oder Brötchen… Das ist natürlich überhaupt nicht schlimm und vereinfacht den Alltag, man muss sich keine Gedanken machen, sondern isst einfach.
Ich kann das nicht. Ja, ich frühstücke in der Woche morgens immer einen Smoothie, aber ich brauche täglich was anderes. Mal mit Mango, mal ein Beerenmix, Himbeere, Erdbeere, mit Kokos, auch mal mit Schokoflocken, egal, Hauptsache nicht jeden Tag gleich! Das Grundrezept für meinen Smoothie ist hingegen immer gleich. Eine reife Banane, drei Esslöffel Haferflocken und Milch. Die restlichen Zutaten werden täglich nach Lust und Laune und Kühlschrankinhalt hinzu getan.

Heute hab ich das Rezept für meinen Mango Lassi für euch. Frisch und sommerlich, einfach lecker. Und auch hier kannst du variieren, mit Kokosflocken oder mit frischer Minze zum Beispiel.

Für diesen Smoothie habe ich zu der Banane und den Haferflocken eine reife Mango und frische Minze mit in den Mixer getan. Das ganze mit Milch aufgießen. Mein Mixer fasst 600ml insgesamt, ich gieße meistens ca. 200ml Milch hinzu. Fertig. Schmeckt frisch und lecker, sommerlich sonnig und hält lange satt.

Probier es mal aus!

Allegra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.